> 14.10.11
Eröffnungskonzert
>

15.10.11
Rising Stars Klavierrecital

>

16.10.11
Canadian Brass

>

21./23.10.11
Peter Buck musiziert mit jungen Solisten

>

22.10.11
Klavierrecital

>

28.10.11
Chanson und Menü

>

29.10.11
Die Macht der Musik

>

30.10.11
Musik des 17. und
18. Jahrhunderts

>

05.11.11
Rossini: Petite Messe solennelle

>

06.11.11
Rising Stars Violinrecital

>

13.11.11
Musik-und Literaturbrunch

>

13.11.11
Händel: Ode for St. Cecilia’s Day

>

16.11.11
Chorkonzert

>

17./18.11.11
Schulkonzert „Musizierende Klasse“

>

19.11.11
Eva Stegeman musiziert mit jungen Solisten

>

20.11.11
Rising Stars Symphoniekonzert

 

 

 

Fränkische Musiktage
zu Gast:

>

22./24.10.11
Peter Buck musiziert mit jungen Solisten

>

12.11.11
Händel: Ode for St. Cecilia’s Day

>

18./20.11.11
Eva Stegeman musiziert mit jungen Solisten

   
> Veranstaltungsübersicht
> Gutscheine
> Tickets
> Das Festival
> Kammermusik-Akademie
> Pressematerial
> Kooperationspartner
> Förderverein
> Förderer/Sponsoren
> Archiv 2006
> Archiv 2007
> Archiv 2008
> Archiv 2009
> Archiv 2010
> Kontakt
> Impressum
   
  Hier können Sie den Newsletter der Fränkischen Musiktage per Mail abonnieren !
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 


So., 06.11. 20.00 Uhr
Schlösschen Michelbach Domersaal

Rising Stars Violinrecital

Johannes Brahms: Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 A-Dur op. 100; Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 d-Moll op. 108
Joseph Joachim: Notturno A-Dur op. 12 für Violine und Klavier; Romanze C-Dur für Violine und Klavier

Mayuko Kamio – Violine
Miroslav Kultyshev – Klavier
Petra Rick – Moderation

Im Anschluss an das Konzert laden die Fränkischen Musiktage zu einem Gespräch mit der Musikerin unter der Moderation von Petra Rick ein. Das Weingut Höfler reicht Weine und einen kleinen Imbiss dazu (im Eintrittspreis enthalten).

VVK 18,00 (erm. 9,00)
AK 20,00 (erm. 10,00) >>>

     
     
  Mayuko Kamio, 1986 in Osaka (Japan) geboren begann im Alter von vier Jahren mit dem Violinspiel. Ihr Konzertdebüt gab sie zehnjährig in einem vom japanischen Radiosender NHK übertragenen Konzert unter der Leitung von Charles Dutoit. Ihre Ausbildung führte sie bereits als Jungstudentin an die Juilliard School in New York zu Dorothy DeLay und Masao Kawasaki. Derzeit lebt Mayuko Kamio in der Schweiz, und arbeitet mit Zakhar Bron an der Zürcher Hochschule für Musik und Theater. Ihre noch junge Solistenkarriere hat sie bereits zu namhaften Orchestern geführt, so zum Orchester der Tonhalle Zürich (Eliahu Inbal), dem Israel Philharmonic Orchestra (Zubin Mehta) sowie dem BBC Philharmonic Orchestra. Mayuko Kamio ging bei renommierten Violinwettbewerben als Gewinnerin hervor, so bei der internationalen Menuhin Violin Competition 1998 – als jüngste Gewinnerin in der Geschichte des Wettbewerbs –, beim ukrainischen David Oistrach Violin Wettbewerb 2004 und beim Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb 2007. Darüber hinaus war sie die jüngste Künstlerin, die in der Konzertreihe Young Concert Artists des Kennedy Centers in Washington präsentiert wurde. Mayuko Kamio spielt auf einer Stradivari-Geige von 1727.
     
  Miroslav Kultyshev,1985 in St. Petersburg (Russland) geboren, wechselte im Alter von sechs Jahren von der Musikschule an das Musiklyzeum der Rimsky-Korsakov-Hochschule für Musik in die Klasse von Prof. Zora Zucker. Seit 2004 studiert er an der Hochschule für Musik zu St. Petersburg in der Klasse von Prof. Alexander Sandler. Mit acht Jahren war er erster Stipendiat der Philharmonischen Gesellschaft St. Petersburg und 1999 Stipendiat der Internationalen Juri Bashmet-Wohltätigkeitsstiftung. Zahlreiche Preise u. a. beim Festival Virtuosen 2000, bei Russlands Hoffnung 2000 und den Internationalen Delphter-Spiele 2005 folgten. Mit zehn Jahren spielte er Mozarts d-Moll-Konzert in der Philharmonie St. Petersburg mit dem Philharmonischen Orchester unter der Leitung von Juri Temirkanov. Miroslav Kultyshev konzertiert international und ist Gast zahlreicher Festspiele, u. a. bei „Elba – Musikinsel Europas“ (Italien), den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und beim „Petersburger Musikfrühling“. 2007 spielte er Prokofjews 3. Klavierkonzert in der neuen Konzerthalle des Marinskij Theaters mit dessen Orchester unter der Leitung von Valery Gergiev. Beim 13. Internationalen Tschaikowsky Wettbewerb in Moskau 2007 gewann Miroslav Kultyshev die Silbermedaille – der erste Preis wurde nicht vergeben. Unmittelbar nach dem Erfolg debütierte er in Polen beim Internationalen Chopin Festival in Duszniki.
     
  .
Petra Rick studierte Schulmusik und Französisch in Frankfurt am Main. Seit 1989 arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten (SWR, hr. ZDF, arte u. a.). Neben ihrer Tätigkeit als Sprecherin und Moderatorin unterrichtet sie auch an einem Rheingauer Gymnasium.