> 19.10.12
Eröffnungskonzert
>

21.10.12
Chor-/Orchesterkonzert

>

27.10.12
Oper und Menü

>

28.10.12
Rising Stars Violinrecital

>

01.11.12
Romantische Serenade

>

03.11.12
Priya Mitchell musiziert mit jungen Solisten

>

04.11.12
Laura Ruiz Ferreres musiziert mit jungen Solisten

>

09.11.12
Ein Abend mit
Georg Kreisler

>

10.11.12
Romantische Chornacht

>

11.11.12
Musik- und Literatur-
brunch

>

17.11.12
Rising Stars Klavierrecital

>

18.11.12
Chor und Orchester

>

22./23.11.12
Schulprojekt Musizierende Klasse 2012

>

24.11.12
Romantischer Salon

>

25.11.12
Rising Stars Symphoniekonzert

   
 

Bell'Arte Frankfurt RheinMain e.V.:

>

03.11.12
Laura Ruiz Ferreres musiziert mit jungen Solisten

>

04.11.12
Priya Mitchell musiziert mit jungen Solisten

>

05.11.12
Laura Ruiz Ferreres musiziert mit jungen Solisten

>

05.11.12
Priya Mitchell musiziert mit jungen Solisten

>

17.11.12
Chor und Orchester

   
> Einleitung
> Veranstaltungsübersicht
> Gutscheine
> Tickets
> Das Festival
> Music Campus RheinMain
> Pressematerial
> Kooperationspartner
> Förderverein
> Förderer/Sponsoren
> Archiv 2006
> Archiv 2007
> Archiv 2008
> Archiv 2009
> Archiv 2010
> Archiv 2011
> Kontakt
> Impressum
   
  Hier können Sie den Newsletter der Fränkischen Musiktage per Mail abonnieren !
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 


Fr., 09.11. 19.00 Uhr
Historisches Hofgut Hörstein

„Gehn ma Tauben vergiften im Park“

Ein Abend mit Georg Kreisler
Chanson und Menü

Heribert Haider – Gesang
Andreas Kowalewitz – Klavier


VVK 39,00, AK 42,00
inkl. Drei-Gänge-Menü >>>

     
   

"Georg Kreisler ist der sprachmächtige Grandseigneur des schwarzen, oft apokalyptischen Chansons. Als Autor, Komponist und Interpret ein satirisches Multitalent, wird der heitere Misanthrop mit seinen surreal-makabren Everblacks, nichtarischen Arien und politischen Chansons Vorbild einer ganzen Generation von (Musik)Kabarettisten." So hieß es anlässlich der feierlichen Einweihung des "Sterns der Satire" für Georg Kreisler auf dem Walk of Fame zwischen Deutschem Kabarettarchiv und Forum-Theater unterhaus in Mainz.

     
   
    Der Tenor Heribert Haider, 1966 geboren, erhielt seine musikalische Grundausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Danach folgte ein Studium an den Musikhochschulen Hamburg und München. Seit 1994 ist er als freischaffender Sänger im In- und Ausland beschäftigt. Neben dem Konzertrepertoire war er bereits in verschiedenen Rollen auf der Bühne zu sehen, von der Oper Zauberflöte bis hin zum Musical Jesus Christ Superstar. Im Januar 2004 übernahm er die Titelpartie der neu komponierten Oper Unvergessen in Bozen/Italien. Mit dem Schwan aus Carmina Burana feierte er in ganz Deutschland und dem benachbartem Ausland große Erfolge. 2006 führte ihn diese Partie nach Peking und Shanghai. 2010 begeisterte er die Zuhörer mit seiner Darstellung des Vinzenz von Paul in der Oper Vinzenz & Louise.
Er ist Gastsänger beim Westdeutschen Rundfunkchor, freier Mitarbeiter beim bayerischen Rundfunkchor und an der Montessorischule Erdkinderprojekt Eberharting LKR Mühldorf. Musikprojektwochen an Schulen, sowie Musiktheaterprojekte liegen ihm ebenso am Herzen, wie der unterhaltsame Kleinkunstbereich. Seit 2002 spielt er mit dem Trio „della commedia“ auf den deutschen Kleinkunstbühnen oder tritt als Solokünstler bei Gala-Abenden auf. CD und DVD Einspielungen sowie Funk und TV Sendungen als Solist, mit den Rundfunkchören und in diversen anderen Besetzungen ergänzen sein Schaffen.
     
  Andreas Kowalewitz, 1961 in Hannover geboren, studierte Klavier und Dirigieren an der dortigen Staatlichen Hochschule für Musik und Theater. Es folgten Engagements als Dirigent an das Staatstheater Kassel und die Opernhäuser Dortmund, Essen, Bonn und Brüssel. Zudem arbeitete er mit den Nürnberger Symphonikern und dem Münchener Kammerorchester. Seit 2003 ist Andreas Kowalewitz am Staatstheater am Gärtnerplatz München als Dirigent engagiert.
Neben einer regen Konzerttätigkeit mit den Bochumer Symphonikern, der Deutschen Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern, der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem WDR Rundfunkorchester, dem Münchener Kammerorchester und dem Griechischen Staatsorchester Athen, konzertierte er oft als Pianist mit den Ensembles „Cellikatessen“ (Kassel) und „Lachmusik“ (Berlin), mit denen u. a. beim Bachfest Eisenach, den Arolser Barockfestspielen, den Sempergaleriekonzerten Dresden und dem Schleswig-Holstein-Musikfestival auftrat. Weiterhin arbeitete er als Arrangeur für den BR, WDR und die Blechbläser der Berliner Philharmoniker.
 
Kulturfonds Frankfurt RheinMain
Impuls RomantikKulturregion Frankfurt RheinMainBell'Arte Frankfurt RheinMain