> 13.10. Eröffnungskonzert
> 14.10.
Podiumsdiskussion
> 15.10.
Rising Stars Recital
> 21.10.
Musik-Wein-Schmaus
> 22.10.
Peter Buck musiziert mit jungen Solisten
> 29.10.
Musik im Gottesdienst
>

29.10.
Mozart-Brunch

> 29.10.
Viviane Hagner musiziert mit jungen Solisten
> 29.10.–18.11.
Ausstellung
Joseph Martin Kraus
> 05.11.
W. A. Mozart:
Requiem d-moll
> 11.11.
Konzert der Preisträger des Bayerischen Chorwettbewerbs 2005
> 12.11. Symphoniekonzert Rising Stars
> 16.11.
Konzert für Kinder
> 17.11.
Worte klingen - Töne sprechen
> 18.11.
Rising Stars Klavierrecital
> 19.11.
Musik und Menue
   
> Veranstaltungsübersicht
> Konzerte in der Region
> Kammermusik-Akademie
> Projekte für Schulen und Kindergärten
> Tickets
> Presse
> Förderverein
> Das Festival
> Kooperationspartner 2006
> Förderer/Sponsoren
> Kontakt
> Impressum

 

 

 


> Tickets

Sonntag, 12.11.2006, 16 Uhr
Wallfahrtskirche Alzenau-Kälberau


Symphoniekonzert Rising Stars


J.M.Kraus: Ouvertüre zu „Aeneas i Carthago“
F.Mendelssohn: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
R.Strauss: Konzert für Horn und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 11
L.v.Beethoven: Symphonie Nr.7 A-Dur op.92

Leticia Moreno, Violine
Elspeth Dutch, Horn
Rhein-Main-Classic Orchestra 
Leitung: Gerhard Jenemann

 

Elspeth Dutch
Elspeth Dutch wurde bereits mit 22 Jahren Solohornistin des von Simon Rattle zu Weltruhm geführten City of Birmingham Symphony Orchestra.

   
Leticia Moreno
Die 20jährige Geigerin Leticia Moreno ist bereits als 12jährige solistisch mit namhaften Orchestern aufgetreten und hat bei vier renommierten Wettbewerben (u.a. Henry Szering) erste Preise gewonnen. In ihrem Heimatland gilt sie bereits heute als Nachfolgerin des legendären Pablo Sarasate.
   
Gerhard Jenemann studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Frankfurt/Main. Privatstudien und Kurse in Chor und Orchesterleitung bei Michael Stephani, Helmut Rilling, Andreas Weis, Eric Ericson und Thomas Ungar schlossen sich an.
Er ist Leiter des Süddeutschen Kammerchores und der Vocalsolisten Frankfurt, einem Ensemble professioneller Konzert und Opernsänger. Er konzertiert im In- und Ausland. Hierbei arbeitete er mit vielen bekannten Orchestern wie dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, den Prager Sinfonikern, den Radiosinfonieorchestern aus Prag, Krakau und Budapest, dem Münchner Kammerorchester oder den Festival Strings Lucerne zusammen.
Schon seit Jahren beschäftigt sich Gerhard Jenemann intensiv mit der Aufführung vorklassischer Musik und dirigierte hierbei so bekannte Ensembles wie das Freiburger Barockorchester, La Stravaganza Köln, die Cappella Savaria oder Drottningholms Baroqueensemble Stockholm. Seit 1991 ist er Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium München.
   

Rhein-Main-Classic Orchestra
Das Rhein-Main-Classic-Orchestra hat sich bereits anlässlich der letztjährigen Fränkischen Musiktage als vital aufspielender Klangkörper vorgestellt. Es vereint die talentiertesten Nachwuchsmusiker der Region, die Orchester und Meisterklassen verschiedener Musikhochschulen angehören oder diese bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Daneben sind die Musiker und Musikerinnnen meist Mitglieder renommierter Nachwuchsorchester wie der Jungen Deutschen Philharmonie, des Jugendorchesters der Europäischen Union oder des Gustav-Mahler-Jugendorchesters. Wie in den vergangenen Jahren liegt die Betreuung der jungen Musiker in den Händen von Prof. Walter Forchert (Streicher) und Prof. Peter Klaus Löffler (Bläser).