> 18.10.
Ausstellungseröffnung
> 20.10. Eröffnungskonzert
> 25./26.10.
Musik aus dem Ghetto Theresienstadt
> 26.10.
Literaturkonzert I
> 27.10.
Rising Stars
Klavierrecital
> 28.10.
Musik im Gottesdienst
> 28.10.
Peter Buck musiziert mit jungen Solisten
> 31.10.
Literaturkonzert II
> 03.11.
Rising Stars Recital
> 04.11.
Sharon Bezaly musiziert mit jungen Solisten
> 11.11.
Jazz-Brunch
> 11.11.
Podium Junge Elite RheinMain
> 14.11.
Chor- und Orgelmusik
> 17.11.
Chor-Orchesterkonzert
> 19.11.
Podiumsdiskussion
>

25.11.
Symphoniekonzert Rising Stars

   
> Veranstaltungsübersicht
> Konzerte in der Region
> Projekte für Schulen
> Kurse & Workshops
> Tickets
> Das Festival
> Kooperationspartner 2007
> Förderverein
> Förderer/Sponsoren
> Pressematerial
> Archiv 2006
> Kontakt
> Impressum
   
  Hier können Sie den Newsletter der Fränkischen Musiktage per Mail abonnieren.
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 
  . Sonntag, 25.11.2007, 16 Uhr, Wallfahrtskirche Kälberau

Symphoniekonzert Rising Stars

F. Danzi: Sinfonia Concertante für Flöte, Klarinette und Orchester op. 41 B-Dur
M. Castelnuovo-Tedesco: Konzert für zwei Gitarren und Orchester op. 201
L. v. Beethoven: Symphonie Nr. 8
op. 93 F-Dur

Roberta Zorino, Flöte
Elisabeth Seitenberger, Klarinette
Gitarrenduo Keti und Boyana Stoyanova
Rhein-Main-Classic-Orchester
Leitung: Gerhard Jenemann

Eintritt: VVK 22,00 (erm. 11,00),
AK 24,00 (erm. 12,00) EUR
     
  . Die Flötistin Roberta Zorino, 1989 in Udine geboren, begann ihre musikalische Ausbildung bereits als Elfjährige am dortigen Konservatorium, seit 2004 studiert sie nun bei James Galway und Claudio Montafia. Sie ist Preisträgerin mehrerer nationaler Wettbewerbe Italiens und des Lions European Music Competiton 2006 in Bournemouth.
     
  . Elisabeth Seitenberger, geboren 1982, begann 1991 Klarinette zu spielen. Ab 1996 wurde sie von Prof. Karl-Heinz Steffens an der Musikhochschule München ausgebildet und wechselte 1999 an das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar und als Jungstudentin an die dortige Musikhochschule.
Von 2001 bis 2006 studierte sie an der Universität der Künste in Berlin und war Mitglied der Orchester Akademie der Berliner Philharmoniker.
Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe u.a. des Lions European Music Competiton 2004 in Rom.
Einladungen als Solistin erhielt sie bereits von so renommierten Orchestern wie dem Staatsorchester Brandenburg und der NDR Radiophilharmonie.
     
  Die Zwillingsschwestern Keti und Boyana Stoyanova, geboren 1980 in Plovdiv (Bulgarien), begannen im Alter von 10 Jahren mit dem Gitarrenspiel.
Seit 1998 wohnen Keti und Boyana in Bremen und studierten an der „Hochschule für Künste“, Bremen, in der Klasse von Prof. Bernard Hebb. Bereits 1997 gewannen sie Preise beim „International Competiton for Classical Guitar“.
Das Duo Stoyanova hat bereits viele Konzerte u.a. mit Orchester in verschiedenen europäischen Ländern und Mexiko gegeben.
2002 waren sie im Finale des „11. Concours international de Guitare en Duo“ in Montélimar, Frankreich und 2003 Gewinner des „Open Strings“ Wettbewerbes Osnabrück.
     
    .
   

Rhein-Main-Classic Orchestra
Das Rhein-Main-Classic-Orchestra hat sich bereits anlässlich der letztjährigen Fränkischen Musiktage als vital aufspielender Klangkörper vorgestellt. Es vereint die talentiertesten Nachwuchsmusiker der Region, die Orchester und Meisterklassen verschiedener Musikhochschulen angehören oder diese bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Daneben sind die Musiker und Musikerinnnen meist Mitglieder renommierter Nachwuchsorchester wie der Jungen Deutschen Philharmonie, des Jugendorchesters der Europäischen Union oder des Gustav-Mahler-Jugendorchesters. Wie in den vergangenen Jahren liegt die Betreuung der jungen Musiker in den Händen von Prof. Walter Forchert (Streicher) und Prof. Peter Klaus Löffler (Bläser).

     
  . Gerhard Jenemann studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Frankfurt/Main. Privatstudien und Kurse in Chor und Orchesterleitung bei Michael Stephani, Helmut Rilling, Andreas Weis, Eric Ericson und Thomas Ungar schlossen sich an.
Er ist Leiter des Süddeutschen Kammerchores und der Vocalsolisten Frankfurt, einem Ensemble professioneller Konzert und Opernsänger. Er konzertiert im In- und Ausland. Hierbei arbeitete er mit vielen bekannten Orchestern wie dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, den Prager Sinfonikern, den Radiosinfonieorchestern aus Prag, Krakau und Budapest, dem Münchner Kammerorchester oder den Festival Strings Lucerne zusammen.
Schon seit Jahren beschäftigt sich Gerhard Jenemann intensiv mit der Aufführung vorklassischer Musik und dirigierte hierbei so bekannte Ensembles wie das Freiburger Barockorchester, La Stravaganza Köln, die Cappella Savaria oder Drottningholms Baroqueensemble Stockholm. Seit 1991 ist er Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium München.