HierTickets kaufen >
> 18.10.13
Eröffnungskonzert
>

19.10.13
Rising Stars Klavierrecital

>

20.10.13
Kinder- und Familienkonzert

>

20.10.13
Friedrich Hölderlin
und die Musik

>

23.10.13
Mit Stimm und Saiten

>

26.10.13
„Stunden voll Schauern und Wonnen“

>

27.10.13
Music Campus
Masterrecital

>

31.10.13
Serenade

>

02.11.13
Oktett

>

03.11.13
Musik- und Literaturbrunch

>

08.11.13
Musik und Menü

>

10.11.13
Rising Stars Violinrecital

>

17.11.13
Chor-/Orchesterkonzert

>

20.11.13
Tanzprojekt

>

22.11.13
Paul Hindemith:
Wir bauen eine Stadt

>

24.11.13
Rising Stars
Symphoniekonzert

   
> Home
> Fränkische Musiktage
zu Gast
> Gutscheine
> Tickets
> Das Festival
> Pressematerial
> Kooperationspartner
> Förderverein
> Förderer/Sponsoren
> Archiv 2006
> Archiv 2007
> Archiv 2008
> Archiv 2009
> Archiv 2010
> Archiv 2011
> Archiv 2012
> Kontakt
> Impressum
   
  Hier können Sie den Newsletter der Fränkischen Musiktage per Mail abonnieren !
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 


Sa., 02.11. 20.00 Uhr
Rittersaal der Burg Alzenau

Music Campus RheinMain
Oktett


Franz Schubert: Oktett F-Dur, D 803
Paul Hindemith: Oktett für Bläser und Streicher


Lidia Baich, Violine
und Teilnehmer des Music Campus RheinMain 2013:

Chenjun Fan, Violine
Peijun Xu, Viola
Sara Kim, Viola
Anastasia Kobekina, Cello
Piotr Zimnik, Kontrabass
Shelly Ezra, Klarinette
Theo Plath, Fagott
Anne Sophie Broholt Jensen, Horn

     
   
   

Die in St. Petersburg geborene Geigerin Lidia Baich gewann bereits mit acht Jahren ihren ersten internationalen Wettbewerb, dem zahlreiche weitere Erste Preise folgten. 1998 wurde ihr die Auszeichnung „Europäischer Musiker des Jahres“ verliehen. Seitdem gastiert sie in allen großen Konzertsälen der Welt. Tourneen mit so renommierten Orchestern wie den Philharmonikern aus New York und St. Petersburg, und Dirigenten wie Lorin Maazel und Vladimir Fedoseyev führten sie u.a. nach Japan, China, Russland, USA, Korea, Südafrika und Argentinien. 2008 veröffentlichte sie ihre erste CD bei der Deutschen Grammophon; 2009 war sie offizielle Botschafterin des Haydn-Jahres. Lidia Baich ist auch als Jurorin namhafter Wettbewerbe, wie des Eurovisions- oder Menuhin-Wettbewerbes tätig. Sie spielt eine Violine von Joseph Guarnerius del Gesú „ex Guilet“ aus dem Jahre 1732, die ihr freundlicherweise von der Österreichischen Nationalbank zur Verfügung gestellt wird.

     
  Chenjun Fan (China) – Violine, studierte am Central Conservatory of Beijing und Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris (Abschluss mit Auszeichnung). 2010 gewann sie den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
     
  Peijun Xu, Viola, gewann den 1. Preis und den Publikumspreis des Internationalen Max-Rostal-Wettbewerbs Berlin und des Internationalen Yuri Bashmet Viola Wettbewerbs Moskau. Sie hat das Master und Furthermaster der Kronberg Academy abgeschlossen und bereitet derzeit ihr Konzertexamen bei Prof. Tabea Zimmermann an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin vor.
     
  Sara Kim, Viola, geboren 1988 in Daejon/Südkorea studiert seit 2006 an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Nach ihrem Violindiplom 2010 schloss sie dort ein Masterstudium – Viola an, das sie seit 2012 an der Berliner Universität der Künste fortsetzt.
Neben zahlreichen anderen Wettbewerbserfolgen wurden ihr 2010 beim 49. Internationalen Musikwettbewerb „Beethoven Hradec“ in Ostava (Tschechien) sowie beim 6. Internationalen „Marschner“-Wettbewerb in Hinterzarten je ein 1. Preis zugesprochen. Sara Kim ist derzeit Solo-Bratschistin des Staatsorchesters Braunschweig und unterrichtet an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin.
     
  Die Cellistin Anastasia Kobekina wurde 1994 im russischen Jekaterinburg geboren. Bereits mit elf Jahren wurde sie am Moskauer Konservatorium aufgenommen, seit 2012 studiert sie außerdem an der Kronberg Academy bei Frans Helmerson. Anastasia Kobekina wurde in Russland mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und war Finalistin des renommierten „Eurovision Young Musicians“ Wettbewerbes.
     
  Piotr Zimnik, Kontrabass,1991 in Bytom – Polen – geboren, studierte bis 2010 an der dortigen Frederic Chopin Akademie, seither an der Musikakademie im tschechischen Brünn. Dort wurde er auch, neben zahlreichen weiteren Wettbewerbserfolgen, mehrfach erster Preisträger des renommierten „International Double Bass Competition“. Er ist Mitglied des European Union Youth Orchestra und des Gustav Mahler Jugenorchesters.
     
  Die israelische Klarinettistin Shelly Ezra, geboren 1985 in Tel Aviv studierte bei Sabine Meyer an der Musikhochschule Lübeck und der Guildhall School of Music and Drama in London. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. der erste Preis des Mozart Wettbewerbes Braunschweig und der dritte Preis des Internationalen Musikwettbewerbes der ARD in München hat die junge Künstlerin bereits erhalten.
     
  Der 1994 in Koblenz geborene Fagottist Theo Plath ist seit 2009 Jungstudent bei Prof. Dag Jensen, zunächst an der Musikhochschule Hannover, seit diesem Jahr an der Hochschule für Musik und Theater München. Er ist Mitglied des Bundesjugendorchesters, spielt aber bereits ebenso mit zahlreichen professionellen Orchestern, u.a. der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, den Heidelberger Philharmonikern und den Düsseldorfer Symphonikern.
     
  Die 1991 geborene dänische Hornistin Anne Sophie Broholt Jensen studierte in Schweden und an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Radovan Vlatkovic. Sie ist Preisträgerin mehrerer skandinavischer Nachwuchswettbewerbe und seit 2013 Solohornistin des European Union Youth Orchestra.
 

Kulturfonds Frankfurt RheinMain
Impuls RomantikBell'Arte Frankfurt RheinMain

Hier geht's zum Main TV Bericht
über die Fränkischen Musiktage 2013 >